Medlung beim Deffen

Liebe Bismarker,

 

Ich weiß, ich geh euch auf den Docht, aber hier mal die Daten die Ich unbedingt benötige wenn ich euch bei der Deffeinstellung helfen soll.

 

Das Level des Angreifers, damit ich sicher gehen kann in wie vielen wellen der Angriff kommt. Wenn ich mit 4 Wellen rechne und es kommen nur 3, dann habe ich für die Verteidigung auf der Mauer ¼ mehr KK-Werte eingerechnet, als tatsächlich da sind. Daher ist das so sehr wichtig.

 

Die Werte des BV!  Das sind:

KK Boni Fern und Nah, Boni Mauer, Boni Tor, Boni Graben, dann die Anzahl der Soldis auf der Mauer da diese variieren können, negativ durch fehlende oder noch nicht voll ausgebaute Türme oder aber auch positiv durch Edelsteine.

Diese Werte kann jeder sofort durchgeben und muss es auch, da ich diese nur einsehen könnte, wenn ich selber eine 100 Spio vorliegen hätte. Bei jedem Angriff aber erst eine 100ter Spio zu machen dauert und kostet viel Zeit und Münzen.,

Spätere Veränderungen bei den werten des BV sind leichter einzuarbeiten als erst 2 min vor Einschlag anzufangen zu können wirklich zurechnen.

 

All diese Angaben findet ihr in der Maske, in der die Mauer eingestellt werden kann. Die Anzahl der Soldaten auf der Mauer steht rechts in der Zahlenreihe neben dem Werkzeugfenster als erste Zahl oben. 100/100 bedeutet 100 Plätze sind vorhanden und mit und 100 Soldaten besetzt. Darunter kommen dann die Grundwerte für Tor und Mauer + der BV Werte ohne Werkzeug als % angaben. Wer also rechnen kann sieht dort schon das + an Boni. Also 115 Tor bedeuten bei einem 5 Tor (100%) das 15% BV-Boni wirken, bei einem 4 Tor (80%) steht dann dort 95 …. Um die Grabenwerte einzusehen müsst ihr links auf den Butten für den Graben klicken

 

Als nächstes, dann wenn kein schweres Werkzeug vorhanden sein sollten, muss unbedingt eine entsprechende Mitteilung darüber erfolgen.

 

Die Boniwerte für den BV könnt Ihr aber auch über den Butten für den BV, oben unter eurem Wappen, die Krone im Quadrat auf braunem Grund, ablesen, in dem ihr den Mauszeiger darauf bewegt, Nur dort könnt ihr die Boniwerte für die KK Nah und Fern ablesen

 

Diese Werte dann bitte wie folgt an mich melden: BV XYZ KKN 50 / KKF 90, Tor 15, Graben 6, Mauer 30

Wenn sich das eingespielt hat reicht folgende Kombination: BV XYZ: 50/90/15/6/30

 

Ich rechne dann bei Level unter 70 generell erst mal mit 3 vollen Mauerslots, 2 Torslots, 1 Grabenslot belegt mit  schweren Werkzeug und die Mauer mit einfachen Veteranen Deffs besetzt, da ich davon ausgehe das inzwischen die überwiegende Mehrheit mit Veteranen deffen kann und auch solche los schickt, so das selbst dann Veteranen auf der Mauer stehen, wenn man selber noch gar keine rekrutieren kann.

Ab Level 70/2 geh ich davon aus das schwere Vets auf der Mauer stehen. Auch das ist sehr wahrscheinlich da die meisten 70er inzwischen mit schweren Vets deffen können und es auch tun. Meistens jedoch stehen auch Soldaten auf der Mauer die höhere KK-Werte haben, als diese mit denen ich rechne, so das ehr noch mit einem + an KK gerechnet werden darf.

Wenn die Zeit reicht kann man mir auch sagen welche Soldaten man auf der Mauer hat. Auch ist es dann relativ einfach zu prüfen ob mittleres oder gar leichtes Werkzeug ausreicht. Aber all das hängt davon ab ob genügend Zeit zum rechnen ist.

Wenn ich aber überwiegend erst einmal damit beschäftigt bin genügend Deffs aus anderen ACC Zusammenzuziehen fehlt natürlich auch diese Zeit zum rechnen.

 

Wenn Ich zu einem Ergebnis komme, teile ich dann z.B. folgendes mit:

 

Mitte 100, davon 30/70, 3x Pn=Pechnasen, 1x Ss = Schießscharten, 2x Fg = Fallgitter, 1x Öl = Ölgräben (4 Mauerslots also LvL 70)

Pk = Pechkessel, Ws = Wurfsteine, Sk = Schanzkleid oder Bodkinpfeile, da die Bodkinpfeile die gleich Wirkung haben wie Sk), Fpf= Feuerpfeile, Dm = Dämmmatte, Btv = Burgtorverstärkung, Kroko = Schnapper und APf für Angespitzte Pflöcke

 

Auf Deutsch heißt dass dann:

100% aller möglichen Soldis auf die Mitte (einzustellen über die großen Schieber je einen voll nach rechts bzw. links) dann davon 30% Nah 70% Fern (einzustellen über die kleinen Schieber, gelb =Nah, rot = Fern), dann 3 Mauerslots mit mindestens 4 Pn je Slot besetzt - also insgesamt 12Pn, 1 Slot mit  4 Ss, dann die 2 Torslots mit je 4 Fg also gesamt 8 und den Grabenslot mit 4 Öl.

 

Ich hoffe das ich euch verständlich machen konnte warum ich immer so drängle, denn diese Werte abzulesen und im Chat einzutippen dauert nicht mal 60 Sekunden, das Rechnen dauert selbst dauert dann schon etwas länger dazu kommt aber noch die Zeit die ich benötige um alle relevanten Angaben einzutippen. Da ich die Werte des Angreifers meist erst 20 bis 10 min vor Einschlag bekomme, gehen mir von der ohnehin schon knappen Zeit, dann auch wichtige Minuten verloren um eure Werte einzutippen, obwohl davor meist leere Zeit ist, wo ich einfach warten muss was da auf uns zu kommt.

Dazu kommt auch, dass man die gesamte Zeit voll konzentriert sein muss. Es ist nämlich ein unterscheid ob ich ausversehen 5 Leitern eingebe, die dann ein – 50 der Werte für die Mauer bedeuten oder wie es richtig gewesen wäre 5 Wandeltürme das ist dann nämlich ein – von 100, was dann tatsächlich das ausschalten von 2 Slots mit Pn für die 1 Welle bedeutet anstatt wie ich gerechnet habe nur mit einem Slot.

 

Ich danke euch für das Verständnis

 

LG Cuddly